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Telefon_Regeln

Leider waren gerade in jüngster Vergangenheit unangenehme Zeitgenossen ziemlich egoistisch, was die Nutzung unserer telefonischen Hotline betrifft. So verlangten sie – auch gerichtlich – eine umfassende und – wenn nötig – auch stundenlange Beratung über ihren Einzelfall. Dies sollte dann selbstverständlich auch weiterhin vollkommen kostenlos für sie stattfinden. Die Klagen sind abgewiesen worden, aber durch diese Egoismen sehen wir uns leider genötigt, einige Regeln für die Nutzung der telefonischen Sozialberatung einzuführen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

  1. Wir bieten nur eine Erstberatung! Das bedeutet, daß wir Ihnen nach Kenntnisnahme Ihres Problemes Ratschläge geben, ob und welche Leistungen für Sie in Betracht kommen bzw. wie Sie mit Ihrem Problem am besten vorgehen sollten.
  2. Wir dürfen keine Einzelfallberatung durchführen! Sollten Sie eine solche Beratung wünschen, wenden Sie sich bitte an einen Rechtsanwalt Ihres Vertrauen.
  3. Im Rahmen der Erstberatung ist die Dauer der Beratung auf 15 Minuten begrenzt. Diese Zeit reicht in der Praxis vollkommen aus, um Ihnen entsprechende Hinweise zu geben und hilft auch den zahlreichen anderen Anrufern, die auf eine freie Leitung warten. Im Einzelfall werden wir uns natürlich auch mehr Zeit für Sie nehmen – die Entscheidung darüber behalten wir uns allerdings vor.

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